Idyllisches Fachwerk!

Holzfachwerk prägte schon früher unsere Innenstädte und Dörfer. Heute stehen die historischen Fachwerkhäuser neben einer perfekten Konstruktionstechnik für Idylle und Gemütlichkeit.

Die Bilder  zeigen die, von uns fachgerecht ausgeführte Fachwerksanierung eines 300 Jahre alten Fachwerkhauses.

Einige Teile waren einst von Vorbesitzern überputzt worden und                           mussten  nun wieder frei gelegt werden.                                     

Da früher kräftige Farbtöne am Holzfachwerk bevorzugt wurden, entschieden sich  die Hauseigentümer für ein krätiges Dunkelblau.

Die Fachwerk-Fassade wurde mit einer silikatischen Fassaden- farbe in einem sehr hellen Grauton gestrichen.

Ein Artikel über diese von uns durchgeführte, handwerklich gelungene Arbeit, erschien in der Zeitschrift "Althaus modernisieren"   www.renovieren.de



eMail: akzente-maler@online.de